Ganzheitlich sehen - denken - heilen
 

Bei der Humoraltherapie wird besonderes Augenmerk auf das Bindegewebe gelegt. Lange Zeit wurde diesem Gewebe keine besondere Funktion im Körper zugewiesen. Der österreichische Arzt Dr. Alfred Pischinger erkannte aber, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen Regulationsmechanismen des Körpers und der Beschaffenheit des Bindegewebes. Anders ausgedrückt bedeutet dies, dass je funktionsfähiger das Bindegewebe ist, umso leichter gelangen wichtige Informationen zur einzelnen Körperzelle. Der Stoffwechsel in der Zelle und letztlich im gesamten Orgsnismus funktionieren besser.

Die Behandlungsmethoden der Humoraltherapie, die ich anwende, sind:

  • Schröpfen und Schröpfkopfmassage:
    Geeignet bei: Muskelverspannungen/-verhärtungen, grippale Infekte, Atemwegserkrankungen, Unterstützung der Selbstheilungskräfte erkrankter Organe.
  • Blutegeltherapie:
    z.B. äusserliche Behandlung bei Krampfadern, Tinnitus, Arthritis, Arthrose.

>> zurück zur Übersicht "Therapieangebot"


 
 
© 2018 Naturheilpraxis Alice Leugermann | Impressum/Datenschutz
 
Kontakt und Sprechstunde Alice Leugermann Therapieangebot en français Philosophie und Aktuelles